News T.P.I.

Neujahrsempfang 2020 im Hamburger Hafenclub

Mit mehr als 120 Gästen ist der Landesverband Hamburg ins neue Jahr gestartet. Zum traditionellen Neujahrsempfang am 15. Januar im Hafenclub begrüßte Uwe Pinck als Vorsitzender des gastgebenden VBI-Landesverbands die Mitglieder, ihre Geschäftsfreunde und -partner wie auch politische Gäste aus der Hamburger Bürgerschaft, die der Einladung des VBI gerne gefolgt waren. Aus der Berliner VBI-Bundesgeschäftsstelle war VBI-Hauptgeschäftsführer Roland Engels zu der rundum gelungenen Veranstaltung angereist.

Mit seinem Gastvortrag unter dem programmatischen Titel „Mit grünen Projekten schwarze Zahlen schreiben“ eröffnete VBI-Mitglied Jörg Trippe aus Karlsruhe eine angeregte Debatte um Chancen und Risiken des Megaprojekts Energiewende. Im Ergebnis der Diskussionen vereinbarte Landesverbandschef Pinck mit den anwesenden Mitgliedern aus den drei Fraktionen der Hamburger Bürgerschaft, dass der VBI künftig als Sachverständiger in die entsprechenden Ausschüsse der Bürgerschaft eingeladen wird. Der Dialog soll nach der Bürgerschaftswahl am 23. Februar und nach Bildung der neuen Hamburger Landesregierung starten.

Gastgeber Uwe Pinck verabschiedete die Teilnehmer mit den besten Wünschen für 2020 und der Einladung zum Neujahrsempfang 2021.

Landesverbandschef Uwe Pinck mit Referent Jörg Trippe und VBI-Hauptgeschäftsführer Roland Engels.

Zurück